Im vsms sind Markt- und Sozialforscher/-innen als Einzelmitglieder und alle relevanten Schweizer Markt- und Sozialforschungsinstitute unter einem Dach organisiert. Der Verband umfasst mehr als 300 Einzelmitglieder, die beruflich mit der Umfrageforschung verbunden sind.

Als seine Hauptaufgabe sieht der vsms die Förderung der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung im Allgemeinen und der Wissenschaftlichkeit im Besonderen. Er vertritt die Interessen seiner Einzel- und Kollektivmitglieder durch entsprechende Verbandsaktivitäten und betreibt eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit für die positive Profilierung und Wahrnehmung der Branche mit ihren vielfältigen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Besondere Aufmerksamkeit schenkt er der Pflege des Dialogs mit den politisch und gesellschaftlich massgebenden Institutionen und Gruppierungen sowie mit anderen nationalen und internationalen Fachorganisationen.

Research Focus by vsms 2019

Fokus Agilität

Reservieren Sie sich den 31. Oktober 2019 für den Research Focus (früher Impulsveranstaltung) von 16.00 bis 19.00 Uhr mit anschliessendem Apéro riche im Kosmos in Zürich.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen

Seminare

Bilden Sie sich weiter und besuchen Sie unsere Seminare: 

  • Psychologisch FB-Gestaltung
  • Crash-Kurs Gruppenmoderation

Weitere folgen in Kürze.

Informieren Sie sich hier.

Research & Results

14 kostenfreie Experten-Vorträge zum Top-Thema Künstliche Intelligenz

Das gibt es nur auf der Research & Results 2019. Insgesamt 112 Workshops und 31 Kurzvorträge in der Innovation Area lassen keine Fragen offen, was Kundenwissen und Insights in Zukunft bedeuten.

Der Eintritt zur Messe und zu allen Vorträgen ist für Fachbesucher kostenfrei: www.research-results.de