Einführung in die Marktforschung – vom erfolgreichen Briefing zu validen Resultaten

18. September 2018 


In diesem Kurs wird ein umfassender Überblick über Ziele, Methoden und Instrumente der Markt- und Meinungsforschung vermittelt.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Marktforschungsprozess, vom Briefing des Instituts bis hin zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Ergebnissen. Mittels interaktivem Simulationstool wird das Gelernte auf spielerische Weise in die Praxis umgesetzt und so vertieft. Dabei werden die Teilnehmenden aufgefordert, einen virtuellen neuen Brand entlang des Marktforschungsprozesses einzuführen, dies unter Berücksichtigung eines strikten Timings und eines vorgegebenen Budgets.

Zielgruppe
Personen, die neu in die Marktforschung eingestiegen sind oder einen Einstieg planen. Personen, die als Auftraggeber (neu) mit Marktforschung zu tun haben und sich einen guten Überblick verschaffen wollen.

 

Mehr dazu: Flyer 

Anmeldung unter: info@vsms-asms.ch.