Psychologische Grundlagen der Fragebogengestaltung 

23. September 2019


Der Fragebogen ist einer der Schlüsselfaktoren für die Qualität der durch Befragungen erhobenen Daten. Für Forscherinnen und Forscher ist es deshalb unerlässlich, die kognitiven Prozesse des Antwortverhaltens von Befragten zu verstehen.

Der Kurs wird von Prof. Dr. Michaela Wänke der Fakultät für Psychologie Mannheim durchgeführt. Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene. Er richtet sich an Projektleiterinnen und Projektleiter, die bereits Erfahrung in der Konzipierung von Fragebögen haben und ihr Wissen vertiefen wollen.

Zielgruppe
Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene. Er richtet sich an Projektleiterinnen und Projektleiter, die bereits Erfahrung in der Konzipierung von Fragebögen haben und ihr Wissen vertiefen wollen

 

Mehr dazu: Flyer Fragebogenkurs 2019

Anmeldungen via info@vsms-asms.ch