Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung mit neuem Vorstand.


Alpnach, 18. März 2014. Der Verband der Schweizer Markt- und Sozialforschungsbranche vsms konstituiert sich anlässlich der 45. ordentlichen Generalversammlung vom 13. März 2014 neu.


An der Generalversammlung des vsms vom 13. März 2014 im Bahnhof Luzern waren 56 Mitglieder anwesend und nutzten die Gelegenheit, die Vorstandsmitglieder für die kommende Amtsperiode zu wählen. Präsident Roland Rosset orientierte über das laufende Geschäftsjahr, für welches er eine positive Bilanz zog: Höhepunkte für 2013 waren gemäss Präsident Rosset der erfolgreiche Lancierung der Publikumskampagne, der Zuwachs an Neumitgliedern und die in Kooperation mit Esomar durchgeführte Impulsveranstaltung. 

 

Gemäss Finanzchef Marco Buscher war 2013 finanziell sehr erfolgreich, was in erster Linie auf das sehr rigiden Kostenmanagement, leicht höhere Einnahmen aus den Mitgliedschaften und geringere Auslagen  zurück zu führen war. Alle Sachgeschäfte wurden angenommen, die vorgeschlagene Statutenänderung wurde verworfen; dem Vorstand wurde Dechargé erteilt.

 

Mitja Ruggle, Tamedia wurde zum Vizepräsidenten gewählt. Dr. Ursina Mögerle, Publitest, wurde für weitere zwei Jahre als Vorstandsmitglied bestätigt. Peter Meyer, GfK Switzerland AG und Prof. Dr. Dorothea Schaffner, Institut für Kommunikation und Marketing, Hochschule Luzern wurden neu in den Vorstand gewählt. Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen und aufgrund der anschliessenden konstituierenden Sitzung wie folgt zusammen:

 
Vertreter der Kollektivmarke: 
Roland Rosset, Präsident, Vertreter der Kollektivmarke
Dr. Stefan Oglesby, LINK Institut, Luzern,  Ressort Kollektivmarke, Mitglied Präsidium 
Peter Meyer, GfK Switzerland AG, Ressort Veranstaltungen
Dr. Ursina Mögerle, Publitest - mafoconcept, Zürich, Ressort International/Internet

 

Vertreter der Auftraggeber:
Marco Buscher, Bundesamt für Statistik, Neuchâtel, Ressort Finanzen 
Prof. Dr. Peter Farago, FORS, Lausanne, Ressort Methoden
Mitja Ruggle, Tamedia, Zürich, Ressort Öffentlichkeitsarbeit, Vizepräsident und Mitglied Präsidium
Prof. Dr. Dorothea Schaffner, Institut für Kommunikation und Marketing, Hochschule Luzern, Ressort Aus-/Weiterbildung & Publikationen

 

Gleichzeitig wurde Marcel Zbinden (Ressort Weiterbildung/Publikationen) aus dem Vorstand verabschiedet. Der Vorstand und die Geschäftsstelle danken Marcel nochmals herzlich für seinen Einsatz.

 
Hier finden Sie ein paar Impressionen der GV: Fotos
Hier finden Sie die Unterlagen zur GV: GV-Unterlagen