Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung geht in die Kommunikationsoffensive.

Highheels mit echten Paradiesfischen

Der Verband lanciert damit den vierten Flight seiner Aufklärungskampagne «Ihre Meinung entscheidet mit». Bereits mit den vergangenen Kampagnen (2012 - 2016) ist es sehr gut gelungen, das Ziel der Aufmerksamkeits- und Bekanntheitssteigerung zu erreichen: «Aktive Teilnahmeanfragen bei der Geschäftsstelle und Erfolgsmessungenbestätigen, dass die Kampagne und die Botschaft gut ankommen. Nur durch eine aktive Kommunikation kann der Nutzen von Markt- und Sozialforschung aufgezeigt und die Teilnahmebereitschaft an Umfragen hochgehalten werden», so Susan Shaw, Präsidentin des vsms.

 

Mit der neuen Kampagne soll dieser Nutzen noch pointierter transportiert werden. Das Motiv wird in diversen Schweizer Tages- und Sonntagszeitungen sowie auf ePanels,  eBoards und begleitenden Online Massnahmen zu sehen sein. Wie beispielsweise der Kampagnenseite www.schweizermarktforschung.ch.

 

Link zur Pressemitteilung: Pressemitteilung 23.03.2018


Veröffentlicht unter:
Werbewoche
Marketing&Kommunikation

Link zur Kampagnenseite: www.schweizermarktforschung.ch

 

 



Im Januar 2016 wurde der dritte Kampagnenflight mit dem TV-Spot laciert. 

Das erste Duschgel zum Trinken Anhand eines fiktiven Produktes klärt die neue Kampagne des Verbands Schweizer Markt- und Sozialforschung (vsms) über den persönlichen Nutzen von Marktforschung auf und möchte die Schweizer Bevölkerung zur Teilnahme an Umfragen motivieren.

Link zur Pressemitteilung 2016


Veröffentlicht unter: 
persönlich
Werbewoche



Im Januar 2014 wurde der zweite Kampagnenflight mit den etwas provokativeren und emotionaleren drei Sujets lanciert

Link zur Pressemitteilung 2014

Link zum Flyer 2014

 
Im November 2012 wurde der erste Kampagnenflight mit den folgenden drei Sujets lanciert

Link zur Pressemitteilung 2012

Link zum Flyer 2012

 
La Guyère: Artikel vom 20.08.13 (pdf)